Wie würdet ihr euch verhalten?

https://www.youtube.com/watch?v=ylphVFoNiM8&spfreload=10

Dieses Video hier macht gerade seine Runden auf Facebook.

In dem Video ist zu sehen wie ein Mädchen eine etwas ältere Dame schlägt.

Wenn ihr dagegen seit dann teilt bitte Unbedingt dieses Video auf Facebook und teilt mir eure Meinung mit was ihr darüber denkt.

Zu diesem Video würde ich gerne ein paar Sachen loswerden die mir aufgefallen sind, da ich es nicht in Ordnung finde und es mich die ganze Zeit beschäftigt und ich auch eure Meinung darüber gerne erfahren würde.

1. Am Anfang fällt mir auf, dass das Mädchen was die Kamera hält das ganze filmt. Ich meine man läuft doch nicht einfach so durch die Straßen und filmt alles an dem man vorbei kommt.Oder?

2. Ich denke die Mädchen hatten irgendetwas angestellt was auch erklären würde, weshalb die etwas ältere Dame mit Steinen geworfen hat. Ich meine man bewirft doch nicht einfach so Leute mit Steinen oder? Ohne Grund wäre dies wahrscheinlich nicht passiert.

3. Ein weiterer Aspekt der mich zu tiefst erschüttert hat war, dass das blonde Mädchen die etwas ältere Dame geschlagen hat. Dadurch lässt sich schlussfolgern, dass sie keinerlei Respekt vor ihr hat.

4. Hat das blonde Mädchen so fest zugeschlagen das die etwas ältere Dame so weit flog oder war das von der Dame nur gespielt gewesen? Aber warum sollte die Dame dies nur vorspielen? Genau in dem Moment wurde die Kamera auf den Boden gehalten, was diese Frage unbeantwortet lässt.

Im großen und ganzen hat dieses Video mal wieder bewiesen, wie wenig Respekt heute manche Jugendliche vor Erwachsenen und vor allem vor den etwas älteren Damen und Herren haben.

Ein gutes Beispiel wäre auch, was natürlich nicht mit dem Video zu vergleichen ist, ich es jedoch trotzdem mit einbringen möchte. Was bei mir letztens im Bus passiert ist. Als der Bus mal wieder vor einer Bushaltestelle hielt, stürmten die Menschen nur so in den Bus hinein. Ein etwas älterer Herr so sagen wir mal Mitte 80, nicht mehr so ganz Stabil auf den Füßen, stieg in den Bus ein. Ein Horde Jugendlicher saß in den vierer links und rechts von ihm. Der etwas ältere Herr wollte durchgehen doch war gestolpert und hingefallen. Die Jugendlichen um ihn herum fingen an zu lachen und der hilflose Herr lag da auf dem Boden und konnte allein nicht aufstehen. Im eilten zwei Junge Frauen hin so Mitte 20 und halfen dem.

Ich saß hier ganz hinten im Bus und beobachtete diese Fassade.

Courage oder diese Hilfsbereitschaft ist heute nicht mehr bei vielen besessen. Was meiner Meinung nach ein muss ist. Es ist schade das das heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Kommentar verfassen

