Die Zeit

Hallöchen. Heute habe ich wirklich gute Laune obwohl ich gestern eine heftige Auseinandersetzung mit meinen Eltern hatte. Ich fang gerade an meinen Führerschein zu machen und das heißt ich brauche ein Passfoto und muss an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen. Gestern habe ich also an dem Kurs teilgenommen und ich muss zugeben es war mal gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Es war wirklich interessant, vor allem wusste ich fast alles was der Mann uns erzählt hatte. Echt praktisch wenn man so in einem Krankenhaus arbeitet.

Auf jeden Fall habe ich nächste Woche noch drei Tage zu Arbeiten und ich freue mich wie eine Bescheuerte auf die Ferien, denn so langsam kann ich nicht mehr ich bin richtig müde und ausgelaugt. Ich brauche echt ein bisschen Pause um wieder richtig Energie sammeln zu können und dann wieder am 6.1.2016 wieder richtig durchstarten zu können.

Ich bin leider dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl Weihnachten schon vor der Tür steht. Ich meine Schau dir doch mal dieses Wetter an. Ich fühle mich als wäre ich mitten im August und nicht im Dezember und wieder einmal werden wir zu Weihnachten keinen Schnee haben. -.- Ich bin immer noch der Meinung das zu einem richtigen Weihnachtsfest Schnee dazu gehört, denn das macht dieses typische Weihnachtsfeeling. Vor allem sind dieses Jahr in der Stadt auch nicht viel geschmückt worden, sonst sind die Straßenlaternen auch immer geschmückt vor allem in der Stadt aber irgendwie weiß ich nicht….

Man hört sich so die typischen Weihnachtslieder an wie Last Christmas oder All I want for Christmas is you und man bekommt einfach nicht dieses Weihnachtsfeeling. Irgendwann laufen wir dann an Weihnachten mit Hot Pan und Top rum, wenn es so weiter geht.

Und dieses Jahr eigentlich wie immer wusste ich mal wieder nicht was ich verschenken sollte. Komischerweise fällt es mir immer schwer ein Weihnachtsgeschenk zu finden, deshalb habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen hauptsächlich nur Parfüm zu verschenken. Echt kreativ. Ich weiß. Aber jetzt mal ganz im Ernst jedes Jahr habe ich das gleiche Problem, ich weiß einfach nicht was ich verschenken soll, vor allem kann ich mir nicht zu teure Geschenke leisten, dazu habe ich einfach zu wenig Geld. Im alleigemein bin ich nicht gerade wirklich kreativ was Geschenke angeht, keine Ahnung, selbst wenn ich meiner besten Freundin was schenken soll. Ich kenne sie zwar schon ewig, aber keine Ahnung.

Ich kann es außerdem nicht fassen das das Jahr jetzt schon wieder so schnell vergangen ist, ich meine wir hatten erst vor kurzem Januar und jetzt schon Dezember. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor. Ich meine Mann hat tagsüber immer so einen Stressigen Ablauf. Arbeiten, Schule, Termine, Sport, Familie, Freunde. Wir eilen alle durch unseren Alltag und genießen diesen nicht. Wir wollen alles immer schnell fertig haben, sind oft ungeduldig und unfreundlich. Das merkte ich immer mehr wenn ich irgendwo bin. Letztes stand ich in einem Laden an der Kasse und die Kassiererin hatte ein aufgesetztes und unechtes lachen aufgesetzt und bediente leicht genervt die Kunden. Davor hatte sie ihre Kollegen die ganze Zeit angemailt und hatte eine etwas ältere Dame die nach einem Produkt gefragt total angeschnauzt. Ich verstehe nicht warum unsere Gesellschaft so ist. Immer mehr kommen mir die Menschen sehr unsympathisch vor. Wir sind alle so unfreundlich zu einander und wenn man zum Beispiel im Bus sitzt, sieht man nur die Menschen mit einer langen Fleppe sitzen. Keiner Lächelt mal. Keiner spricht mit einander. Ist das die Technik die uns zu solchen emotionslosen und abschreckenden Monstern mach? Eindeutig.

Kommentar verfassen

