Ein Leben lang dumm?

Wieder einmal hatte ich Streit mit meiner Mutter. Ich habe angefangen mit meinem Führerschein. Heute also hätte ich wieder einmal Unterricht gehabt, nur bin ich nicht gegangen, da ich übermorgen eine Klausur in Psychologie schreibe und ich die echt nicht verhauen darf, außerdem muss ich an meiner Hausarbeit arbeiten, denn die muss ich auch in zwei Wochen abgeben. Ich hatte mich entschieden also lieber was für die Schule zu tun heute. 

Doch habe ich mich mit meiner Mutter wieder einmal in die Haare bekommen. Immer wieder aufs neue darf ich mir anhören wie schlau meine Schwester ist und mein Bruder. Von meiner Familie bekam ich immer ein Standpauke wie schlau meine Cousine doch ist und ich nicht nur weil ich Realschülerin war. Ständig hatte ich diese Probleme. Ständig wollte ich meine Eltern glücklich machen indem ich gute Noten nach Hause bringen wollte, doch das scheiterte oft, weil ich leise war und bei meinen Lehrern schlechte Karten hatte. Mich mochten meine Lehrer zwar, jedoch hatten sie mich immer auf dem Kicker, weil ich zu schüchtern war. Ich versuche mich so extrem an zu strengen und gute Noten nach Hause mit zu bringen, das ist auch ein Grund  mit weshalb ich Ärztin werden will. Ich will das meine Eltern einmal in meinem Leben auf mich stolz sein können und auch mal zu anderen sagen können das ich auch was im Köpfchen habe. 

Doch obwohl meine Mutter mich eigentlich immer versteht, versteht sie das gerade eben nicht. 

Kommentar verfassen

