Angst vor der Zukunft 

Als ich heute morgen auf der Arbeit wie jeden Morgen frühstückte fiel mein Blick auf die heutige Zeitung. „Deutsche haben Angst vor Terroranschlägen“ war die Schlagzeile groß auf der ersten Seite gedruckt worden, die einem sofort ins Auge sprang. Ich biss von meinem Roggenbrötchen mit Salami und Käse ab und dachte darüber nach. Ganz ehrlich. Ich habe Angst. Angst davor was uns noch in der Zukunft erwartet. Ich habe nicht nur Angst um mich, sondern meine größte Angst gilt meiner Familie. Wie sollen meine jüngeren Geschwister bitte aufwachsen? Ich meine die Lage gerade ist wieder angespannt, ein falsches Wort, ein falscher Ort könnte das Fass zum Überlaufen bringen. Ferien. Vor allem jetzt ist die Zeit der Ferien und alle wollen Urlaub machen doch wo ist es sicher? Wo kann man hin ohne Bedenken zu haben das sich gleich jemand in die Luft sprengt. Da bleibe ich doch lieber zu Hause, obwohl auch zu Hause eine genauso große Wahrscheinlichkeit ist das sich dort eventuell jemand in Luft sprengen könnte. Es ist als würde die Welt kurz vor dem dritten Weltkrieg stehen und allein der Gedanke jagt einem schon einen kräftigen Schauer über den Rücken. Natürlich will ich erst gar nicht davon ausgehen, denn Krieg ist eines der Dinge die ich abgrundtief verabscheue, jedoch ist es in unseren Politischen Situation nicht ganz auszuschließen. Oft wurde darüber schon spekuliert. Allein schon der Blick in den Polistischen Teil der Zeitung ruft bei mir etwas wie Angst hervor, denn es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und man fragt sich was diese Menschen doch bitte in ihrem Hirn da oben haben, warum zum Teufel sie so viele Menschen einfach sterben lassen oder leiden sehen wollen. Man fragt sich ob diese Menschen womöglich sogar Psychopathen sind, denn zu so etwas ist kein normaler Mensch mit einem gesunden Menschenverstand fähig. 

Kommentar verfassen

