Bist du da?

In letzter Zeit denke ich oft daran ob es Gott wirklich gibt. Ich sage nicht das ich ein super duper Gläubiger bin, aber ich gehe hin und wieder in die Kirche, trage auch eine Kreuzkette und bete bevor ich schlafen gehe – gelegentlich. Doch seit gestern geht mir diese eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es Gott?

Vielleicht liegt es ja daran das ich mir diese Frage stelle, weil ich enttäuscht bin. Aber vielleicht hat das Ganze ja auch einen Sinn. Es geht um Folgendes: Meine Familie und ich haben vor in eine andere Stadt zu ziehen. Einen Neuanfang zu starten, da mein Vater dort arbeiten muss, müssen wir mit. Ich würde eine duales Studium anfangen und meine Geschwister auf eine neue Schule gehen. Es sah alles gut aus. Die Bank sagte zu das wir den Kredit bekommen würden und Zack, gestern kam die Nachricht das wir den doch nicht bekommen. Obwohl wir ausreichend eigen Kapital haben, weder Kredite oder Schulden. Deren Begründung warum wir den Kredit nicht bekommen war: Das meine Mutter nicht arbeiten würde. Lächerlich. Ich habe jeden Abend dafür gebetet das es diesmal endlich klappt, dass wir hier endlich weg können und ich endlich etwas nachgehen kann was mir wirklich Spaß macht, aber anscheint wollte Gott das nicht. Meine Familie und ich mussten wirklich schon viel durch machen, meine Mutter wäre beinah an einer Operation gestorben, doch Gott hat sie bewahrt und sie weiter leben lassen, doch stellt er uns jetzt wieder auf die Probe? Oder hat er uns nur davor bewahrt in ein Loch voller Schulden zu fallen? Vielleicht war das ja ein Zeichen. Vielleicht sollten wir es wo anders versuchen?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

4alle/4all

4all of U - We do not inherit the earth from our parents. We borrow it from our children.

SaltSugarLove

Food Blog und Lifestyle

SpielWelt®

Gefühle verstehen lernen mit

Doula Kerstin Rohrer

Schwangerschaft ♡ Geburt ♡ Wochenbett ♡ Donauwörth, Nördlingen, Augsburg

vom trotzdem leben

#letstalkaboutmentalhealth

Mia Kingsley

Dark Romance

Play Immersive

Rollenspiel / Pen&Paper / Weltenbau / Fankiktion / Kurzgeschichten / Romane

Ella Woodwater

Schreiberei & Bücherliebe

%d Bloggern gefällt das: